Allgäu: Die Natur hilft uns weiter.

Herpesviren Lippenherpes

wohin geht der Weg
wohin geht der Weg

 

Herpes Infektionen bleiben Ihnen treu?

 

Es ist ein Phänomen, dass einige Menschen beim kleinsten Ekelgefühl oder Stress unter Herpes leiden.

Auch, wer einmal an Windpocken erkrankt ist, hatte mit einer Herpes auslösenden Virusform zu tun – später zeigen sich die Symptome womöglich in einer Gürtelrose.

Menschen leiden entweder unter Herpes Simplex, welches sich je nach Typ in Lippen- oder Genitalherpes äußert, oder dem Gürtelrose auslösenden Herpes Zoster.

Schätzungsweise sind 50 bis 80 Prozent der Menschen Träger des Simplex-Typ-1, der sich in unregelmäßigen Abständen in Form der schmerzenden Bläschen an den Lippen zeigt, eben dem Lippenherpes.

In der Naturheilpraxis Kreuer suchen immer wieder Menschen meine Hilfe als Heilpraktiker, um dem Leiden ein Ende zu setzen.

Dabei vertrauen sie auf alternative Heilmethoden, die wissenschaftlich oft nicht anerkannt sind und deshalb als Erfahrungsmedizin bezeichnet werden: Meine Diagnose- und Behandlungsmethoden basieren neben meiner Ausbildung zum Heilpraktiker auf über 26-jähriger Erfahrung in der Naturheilkunde.

Das humane Herpesvirus wird mit immer mehr tiefgreifenden Erkrankungen in Verbindung gebracht. Neuerdings wird sogar die Erkrankung von der Alzheimer Erkrankung durch den Simplex Virus (Herpes) in Verbindung gebracht. Aber die Gruppe der Herpes Viren ist wirklich sehr groß. So hat fast jeder von uns Herpes Viren im Körper.

 

Herpesviren gehören zu unseren Dauergästen!

 

Herpes ist eine häufige und ansteckende Viruserkrankung, die verschiedene Teile des Körpers betreffen kann. Es gibt zwei Haupttypen von Herpesviren: Herpes Simplex Virus (HSV) und Varizella-Zoster-Virus (VZV). Beide Typen können nach einer Erstinfektion im Körper bleiben und bei bestimmten Auslösern wieder aktiv werden.

HSV verursacht Lippenherpes (HSV-1) oder Genitalherpes (HSV-2). Lippenherpes zeigt sich als schmerzhafte Bläschen an den Lippen oder im Mundbereich. Genitalherpes zeigt sich als schmerzhafte Bläschen an den Genitalien oder im Analbereich. HSV kann durch direkten Kontakt mit den Bläschen oder durch Speichel, Sperma oder Vaginalflüssigkeit übertragen werden.

VZV verursacht Windpocken (VZV-1) oder Gürtelrose (VZV-2). Windpocken zeigen sich als juckende Bläschen am ganzen Körper. Gürtelrose zeigt sich als schmerzhafte Bläschen an einem bestimmten Bereich der Haut, meist im Brust- oder Bauchbereich. VZV kann durch direkten Kontakt mit den Bläschen oder durch Husten oder Niesen übertragen werden.

Herpes kann nicht geheilt werden, aber es gibt Medikamente, die die Symptome lindern und die Häufigkeit der Ausbrüche reduzieren können. Es ist wichtig, einen Arzt aufzusuchen, wenn man Herpes vermutet oder Symptome hat. Herpes kann zu Komplikationen wie Augenentzündungen, Hirnentzündungen oder Geburtsfehlern führen.

Herpes ist eine weitverbreitete Erkrankung, die viele Menschen betrifft. Schätzungsweise sind 50 bis 80 Prozent der Menschen Träger des HSV-1 und 10 bis 20 Prozent der Menschen Träger des HSV-2. Etwa 90 Prozent der Menschen haben Antikörper gegen VZV. Herpes ist kein Grund zur Scham oder Isolation, aber es erfordert Vorsicht und Verantwortung im Umgang mit sich selbst und anderen.

Die Frage ist nun, warum sind diese Infektionen nicht bei jedem von uns vorhanden?

Einmal Herpes immer Herpes?

Herpes Infektionen bleiben Ihnen treu? Herpesviren gehören zu unseren Dauergästen! Einmal Herpes, immer Herpes? Es ist ein Phänomen, dass einige Menschen beim kleinsten Ekelgefühl oder Stress unter Herpes leiden.

Auch, wer einmal an Windpocken erkrankt ist, hatte mit einer Herpes auslösenden Virusform zu tun – später zeigen sich die Symptome womöglich in einer Gürtelrose.

Menschen leiden entweder unter Herpes Simplex, welches sich je nach Typ in Lippen- oder Genitalherpes äußert, oder dem Gürtelrose auslösenden Herpes Zoster.

Schätzungsweise sind 50 bis 80 Prozent der Menschen Träger des Simplex-Typ-1, der sich in unregelmäßigen Abständen in Form der schmerzenden Bläschen an den Lippen zeigt.

In der Naturheilpraxis Kreuer suchen immer wieder Menschen meine Hilfe als Heilpraktiker, um dem Leiden ein Ende zu setzen.

Dabei vertrauen sie auf alternative Heilmethoden, die wissenschaftlich oft nicht anerkannt sind und deshalb als Erfahrungsmedizin bezeichnet werden: Meine Diagnose- und Behandlungsmethoden basieren neben meiner Ausbildung zum Heilpraktiker auf über 20-jähriger Erfahrung in der Naturheilkunde.

Mit diesen Methoden arbeite ich als Heilpraktiker

In der Naturheilpraxis Kreuer stütze ich mich zur Ursachenforschung chronischer Hauterkrankungen auf die Bioresonanz.

Dass ich Herpes als chronische Erkrankung bezeichne, wird klar, wenn Sie sich vor Augen führen, dass zahlreiche Menschen das auslösende Virus unabhängig von dessen Form oder Typ in sich tragen, es aber nicht bei jedem zum Ausbruch kommt.

Andere hingegen leiden periodisch unter den charakteristischen Symptomen und Beschwerden.

Das lässt darauf schließen, dass nicht betroffene Menschen unter anderem ein stärkeres Immunsystem haben oder keine andere Störung den wiederholten Ausbruch der Erkrankung begünstigt.

Patienten, die meine Naturheilpraxis aufsuchen, leiden folglich unter einer Störung, die den Ausbruch fördert. Diese zu lokalisieren, ist mein Bestreben als Heilpraktiker.

Neben der Bioresonanz können die Augendiagnose, Blutwerte und andere Befunde helfen, die Ursache herauszufinden.

 

Was können Sie selbst tun:

Je nach Schweregrad und nach Absprache mit Ihrem Therapeuten, wäre eine erste Möglichkeit, mit der Aminosäure Lysin 3 x täglich ca. 500 mg bis zu 1 Gr. zwischen den Mahlzeiten einzunehmen.

Zudem kann mit Vitamin C in natürlicher Form die Wirkung noch verstärkt werden.

Wichtig scheint mir noch vor der oftmals schlechten Wirkung beim Herpes von Arginin hinzuweisen. Arginin ist in Schokolade, Nüssen, Vollkorn, Soja usw. enthalten.

Homöopathisches Komplexmittel von Dr. Reckeweg HerpesGastreu. Gute Besserung

Allgäu: Die Natur hilft uns weiter.
Allgäu: Die Natur hilft uns weiter.

Alzheimer durch Herpes? 

Was sich durch weit über 100 Studien der letzten Jahre darstellt, macht einerseits Hoffnung für die Therapie der Alzheimerpatienten, andererseits bedeutet dies besondere Vorsicht und Gründlichkeit in der Therapie bei der Herpesinfektion.

Eine gründliche Therapie zur Eindämmung der Aktivität des Herpes Virus scheint der wichtigste Ansatz. Wir können mit verschiedenen Maßnahmen dieses Ziel erreichen. Sprechen Sie uns an.

Speziell abgestimmte Therapie

Mein Ziel als Heilpraktiker ist, den Organismus wieder in ein Gleichgewicht zu bringen. Dabei setze ich direkt an der Ursache an und entwickle einen Therapieplan, der den Körper dabei unterstützt.

Auch hier hat sich die Bioresonanztherapie in meiner langjährigen Tätigkeit als Heilpraktiker bewährt: Es werden gezielt die gesunden Schwingungen des Organismus dort in den Körper geleitet, wo eine Störung vorliegt.

Dazu nutze ich in der Naturheilpraxis ein speziell zu diesem Zweck entwickeltes Gerät, dessen Anwendung auf völlig sanfte Methode erfolgt.

Weitere mögliche Maßnahmen sind die Injektionsbehandlung mit homöopathischen Mitteln, die Gabe von homöopathisierten Organpräparaten und die Entgiftung, um Stoffwechsel und Immunsystem zu stabilisieren und den Organismus ganzheitlich bei der Heilung zu unterstützen.

Möchten Sie sich näher über die Möglichkeiten bei Herpes in der Naturheilkunde informieren, sprechen Sie mich gerne an!

Warum kommt der Herpes immer wieder?

Das Milieu ist nicht allein entscheidend. Unsere Abwehrkraft im spezifischen Bereich ist bedeutungsvoll. Hier gibt es unterschiedliche Schwächen. Diagnosen können hier helfen. L Lysin, Herpestropfen von Dr. Reckeweg, und etwas für die Darmflora plus, plus, plus ist unsere Empfehlung.

  • Wie bewerten Sie diese Seite
  • Verständlich geschrieben
  • Informativ
Sending
User Review
5 (5 votes)

Ähnliche Beiträge