Naturheilkunde mit manueller Therapie beim Heilpraktiker

Bei Schmerzen, Hindernissen in der Bewegung unseres Körpers ist die Manuelle Therapie meist unsere erste Wahl. Es ist aber nicht empfehlenswert einfach drauflos zu massieren. Eine gründliche Diagnose, über die Funktionsstörungen des Bewegungsapparates hinaus, ist zwingend nötig. Eine Bauchspeicheldrüsenentzündung kann als einziges Symptom Rückenschmerzen verursachen! Kopfschmerzen sind extrem vielschichtig begründet. Es ist also eine erfahrende Diagnosestellung nötig. Dies erfordert natürlich eine zeitlich ausreichende Erstanamnese.

In meiner Praxis führen wir unterschiedliche Formen der manuelle Therapie aus:

  • Eine Chirotherapie die nicht auf das effektvolle laute Krachen abzielt, sondern durch eine weiche Raumschaffung der fehlstehenden Struktur den neuen/alten Raum in guter, natürlicher Position ermöglicht. Mein erster und sehr erfahrende „Chirotherapie Lehrer“ erklärte uns, welch weitreichende Folgen ein fehlstehendes bzw. starres Großzehnengrundgelenk haben kann: Durch diese Situation läuft die geplagte Person nicht rund. Darauf bauen sich weitreichende Ausgleichsbewegungen bis zum obersten Halswirbel auf. So kann das tiefste Gelenk jedes andere beeinflussen! Wer nimmt sich heute noch die Zeit, hiernach zu schauen! Seine Manuelle Therapie baute er mit einer Lockerung aller Gelenke auf, so wurden die Gelenke vom Großzehgelenk bis nach oben zur Halswirbelsäule therapiert und gelockert.
  • Mit unserer Original Pneumatischen Pulsationstherapie können wir mit einer besonders feinabgestimmten Dosierung, eine rhythmisch pulsierende Unterdruckmassage anwenden. Dies ist durch die gute Technik an den meisten Körperpunkten möglich. So können Gelenke, ebenso wie Reflexzonen, Verspannungen der Rücken- Schulter- Nackenmuskulatur oder eine Segmenttherapie die Vorteile dieser sanften wirkungsvollen Therapie erfahren.

  • Unsere Extenssionsliege ist immer dann im Einsatz, wenn z.B. nach einem Bandscheibenvorfall, in der LWS Region durch muskuläre Verspannungen die Bandscheiben zuwenig Raum haben. Durch die geziehlte Dehnung wird die Region wieder “geöffnet”. Die Extensionsliegenbehandlung wird in ein entsprechendes Behandlungskonzept eingebunden. Die Muskulatur gehört vorbereitet, den Bandscheiben mit entsprechenden homöopathischen Injektionen eine Aufbauhilfe gegeben. Dieses Behandlungskonzept ist entwickelt worden, in über 20 jähriger forschender Behandlungstätigkeit meines Vorgängers, Herrn Lange-Schönbeck. Ich habe mit diesem Konzept nun auch schon über 10 Jahre Erfahrung und veränderte auch die aus meiner Sicht zu optimierenden Bereiche weiter. So ist die Bandscheibenbehandlung zu einem Schwerpunkt unserer Praxis geworden.
  • Das alternativmedizinische Behandlungsverfahren der Baunscheidttherapie wird leider immer seltener angewandt. In meiner Praxis holen wir noch täglich den „Lebenswecker“ zum Einsatz. Mit dem Nadelungsgerät wird die Haut leicht (es wird auch anders empfunden!) vorbehandelt. Es folgt eine Einreibung der entsprechenden Zone mit dem Baunscheidtöl. Durch diese Reizung werden oftmals erstaunliche Linderungen empfunden. 70 % der Patienten möchten bei der nächsten Sitzung eine Wiederholung! Wenn ich Rückenschmerzen habe, ist diese Behandlung meine erste Wahl!

Behandlung von Wirbelsäulen-Beschwerden mit unserer komplexen Therapie:

Dazu gehören:

Muskel-Entspannung durch verschiedene medikamentöse Vorgaben, teilweise mit Injektionen oder auch mit oralen Rezepturen. Einreibungen, Fangorezept für zu Hause, weitere Maßnahmen werden je nach Situation besprochen.

Chiropraktik welche auf das Knacken verzichtet, wir suchen die Erweiterung des Raumes in den Problemzonen damit ein gleiten möglich wird.

Schröpfbehandlungen mit dem Pneumatrongerät (sehr angenehmes aber tiefenwirksames Schröpfen welches individuell steuerbar ist, oft über den Segmentpunkten)

Injektionen an die Nerven-Austritts-Punkte und Wärme-Streckung mit individuellen Schwingungen auf unser besonderen Liege.

Heilpraktiker-Kreuer-Streckliege

Heilpraktiker-Kreuer-Streckliege

Hier wird die Streckung gezielt zu dem erkrankten Segment der Wirbelsäule gegeben. Somit können wir den erkrankten Bandscheiben Raum anbieten, die zuvor injizierten Medikamente arbeiten dort nach Naturheilkundlichen Prinzipien.

Finden Sie uns auf Google+

Orientierung auf den Seiten: Naturheilpraxis Heilpraktiker Kreuer

Seitenplan der Homepage Heilpraktiker Arno Kreuer hier erhalten Sie eine leichtere Übersicht der verschiedenen Homepageseiten.

Der Weg zu uns nach 73249 Wernau in die Silcherstr. 9 (Praxiseingang an der Straße!) Parkplätze vor der Tür! Sollten diese belegt sein können Sie in der Silcherstr. parken, hier ist kein Parkverbot!!

Folgende Entfernungen sind zu uns zur Orientierung notiert:

  • Esslingen   15 km
  • Göppingen   22,5 km
  • Kirchheim unter Teck   6,2 km
  • Metzingen   24 km
  • Nürtingen   14 km
  • Reutlingen 35 km
  • Stuttgart   26 km
  • Sindelfingen   37 km
  • Waiblingen   32 km
    • Wenn Sie über die Autobahn A 8 München –  Stuttgart kommen, nehmen Sie bitte die Ausfahrt Wendlingen und fahren Richtung Esslingen, Plochingen.  Von der  Wernauer Ausfahrt fahren Sie direkt auf die Hauptdurchgangsstraße. Dort geht vor dem Quadrium links die Silcherstr. in einem steilen Weg ab. Rechts die Parkplatzmöglichkeit nutzen.